Eishockey-WM

Bader nach 0:3: „Wir haben uns gut verkauft“

Eishockey
21.05.2022 19:31

Für Österreich hat es bei der Eishockey-WM gegen den Olympiasieger erwartungsgemäß nichts zu holen gegeben. Die rot-weiß-rote Auswahl musste sich am Samstag in Tampere Gastgeber Finnland mit 0:3 (0:1,0:1,0:1) geschlagen geben. Hier die Stimmen zum Spiel.

Roger Bader (Teamchef): „0:3 darf man gegen diese Mannschaft schon verlieren, wir haben uns gut verkauft. Es war fantastisch zu sehen, was für ein tolles Eishockey-Land Finnland ist. Vor so vielen Zuschauern spielen, war ein Erlebnis für jeden. Im ersten Drittel waren wir zu passiv, wir haben versucht, mehr die Mittelzone zuzumachen, das ist uns nicht so gelungen, wie ich mir das vorgestellt habe. Sie sind mit viel Wucht und Tempo in unsere Zone gekommen, es war nur ein Tor, aber sie hatten zahlreiche Möglichkeiten. Dann haben wir die Trap angepasst, das ging besser, im Schlussdrittel haben wir mehr Forechecking betrieben, das ging noch besser.“

Nico Feldner (Stürmer): „Es war eine unglaubliche Stimmung. Es hat sich super angefühlt, laut, super ausgeschaut, es hat Spaß gemacht. Sie hatten gleich viele Schüsse und viel Druck gemacht, wir haben nicht gut genug dagegen gehalten. Wir wollten gegen Finnland Punkte holen, wir haben schon gezeigt, dass wir gegen Weltklassemannschaften mithalten können. Das ist uns heute leider nicht gelungen. Jetzt müssen wir ausrasten und gegen Großbritannien unser bestes Spiel bringen.“

Lukas Haudum (Stürmer): „Die Finnen sind ein unglaubliches Team, von hinten bis vorne, spielen so konstant, so diszipliniert. Egal ob es 0:0 oder 10:0 steht: Sie ziehen ihr Ding durch, das macht sie so extrem stark. Das macht sie auch zum Weltmeister und Olympiasieger. Hut ab! Ein 0:3 ist sehr okay, wir haben auch absichtlich sehr passiv gespielt am Anfang, am Schluss haben wir es geändert. Wer weiß, was raus gekommen wäre, hätten wir normal gespielt. Aber Kraft sparen, war vielleicht gescheiter.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele