Jungbullen-Talent

Eine Saison mit sehr viel Lernfaktor

Salzburg
19.05.2022 21:00

 Nach Verletzung startet Justin Omoregie wieder durch.  Jungbulle im Aufgebot für die U19-Europameisterschaft.  18-Jähriger will sich „oben“ beim Serienmeister beweisen.

Ich war vorher noch nie verletzt, das war eine ganz neue Erfahrung für mich, aus der ich viel lernen konnte“, erzählte Lieferings Justin Omoregie über seine Zwangspause. In welcher der 18-Jährige gleich mehrere Verletzungen und eine Coronainfektion auskurieren musste. Nun startet der gebürtige Wiener wieder durch. Gegen Blau-Weiß Linz stand der Jungbulle erstmals wieder über 90 Minuten – sogar als Kapitän – auf dem Platz.

Für Liefering geht am Sonntag gegen Horn (17) ein katastrophales Frühjahr zu Ende. Ganz anders der Saisonverlauf für das Jungtalent: Bis zu seiner Verletzung zählte der Rohdiamant, der vom Innenverteidiger bis zum Achter alles spielen kann, in seiner ersten Zweitliga-Saison von Beginn an zur Stammelf.

Zitat Icon

Ich werde die Vorbereitung mitmachen, danach wird es von meiner Leistung abhängen, wie es weitergeht. Ich werde alles dafür geben

Justin Omoregie

„Das Frühjahr war natürlich nicht gut, auch daraus können wir aber viel lernen. Für mich persönlich war es aber eine gute Saison“, so Omoregie, der seinen Vater und Paul Pogba von Manchester United als seine großen Vorbilder nennt. Nach einer Spielzeit bei den Lieferingern könnte der Youngster seine Zelte schon wieder abbrechen. Denn die guten Leistungen brachten ihm nicht nur die Nominierung für die in der Slowakei stattfindende U19-Europameisterschaft ein, sondern auch einen bis Juni 2027 datierten Vertrag bei den „großen Bullen“. Wo der nächste Schritt erfolgen soll. „Ich werde die Vorbereitung mitmachen, danach wird es von meiner Leistung abhängen, wie es weitergeht. Ich werde alles dafür geben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele