Wegen WM

Belgien-Teamchef warnt Spieler vor Sommertransfers

Der belgische Teamchef Roberto Martinez hat seine Spieler mit Blick auf die Fußball-WM im November und Dezember vor einem möglichen Sommertransfer gewarnt. „Passt auf, dass ihr in dieser Zeit keinen Wechsel vollzieht, der euch in eurer Karriere zurückwerfen könnte“, sagte der Coach des Weltranglisten-Zweiten am Mittwoch. Ein Transfer könnte unter Umständen die Chancen auf eine WM-Teilnahme in Katar gefährden und bringe „Unsicherheit“ mit sich.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Man müsse sich „an eine neue Sprache, eine neue Kultur, eine neue Art des Fußballs anpassen“, sagte Martinez, und das braucht manchmal Eingewöhnungszeit. Die Weltmeisterschaft sei bei einem Wechsel im Juli nur noch 16 Wochen entfernt. „Das ist ein Aspekt, den man berücksichtigen muss. Vielleicht ist das beste Transferfenster für die nächste Saison der Jänner nach der WM“, ergänzte Martinez.

Bei den belgischen Leistungsträgern sind allerdings ohnehin keine großen Wechsel in Aussicht. Einzig Romelu Lukaku (Chelsea) oder Eden Hazard (Real Madrid) könnten ihre Clubs nach einer enttäuschenden Saison verlassen, der 21-jährige Offensivspieler Charles De Ketelaere von Club Brügge ist international begehrt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol