Schlagzeugfestival

Jetzt wird in Hallein auf die Pauke gehaut!

Salzburg
17.05.2022 18:30
Kinder und Jugendliche stehen noch bis zum 25. Mai mit Profi-Musikern in Hallein auf der Bühne. Ordentlich, aber vor allem richtig will der Nachwuchs dann auf die Pauke hauen. Dafür, dass an den Veranstaltungstagen alles glatt läuft, wird seit rund vier Monaten an der Musikmittelschule Hallein-Burgfried fleißig geübt.

Noch um kurz vor 19.00 Uhr sind die Schüler von Ivan Mancinelli ordentlich am Pauken. Aber nicht für die Schule – sondern für ihren großen Auftritt beim Internationalen Halleiner Schlagzeugfestival. Dort wollen sie nämlich richtig auf die Pauke hauen. „Wir treffen uns circa einmal pro Woche und üben an unserem Repertoire, das wir dann beim Festival zusammen mit professionellen Musikern spielen werden“, so Mancinelli.

Mancinelli ist nicht nur Lehrer, sondern auch der künstlerische Leiter des Halleiner Schlagzeugfestivals. “Ich möchte die Kinder und Jugendlichen an viele verschiedene Musikrichtungen heranführen. Da wir im Rahmen des Festivals viele internationale Musiker in Hallein begrüßen dürfen, lernt der Nachwuchs so automatisch verschiedene Musikstile kennen“, erzählt Mancinelli.

Die internationalen Gäste sind wahre Hochkaräter auf ihrem Gebiet, kommen unter anderem aus Italien, Frankreich, Deutschland und sogar den USA. „Die Profis freuen sich meistens sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kindern“, so der künstlerische Leiter.

Noch bis zum 25. Mai findet das heurige Festival in Hallein statt. Karten sind an der Abendkasse verfügbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele