In Saalfelden

Biker fuhr ohne Helm, zu schnell und betrunken

Salzburg
15.05.2022 16:30

Ein kurioses Bild bekamen Beamte der Polizei Saalfelden am Samstagnachmittag zu sehen: Ein Motorradlenker war vor ihnen ohne Sturzhelm unterwegs. Als er die Polizeistreife sah, raste er davon. Die Verfolgungsjagt endete mit einigen Abschürfungen. 

Als die Pinzgauer Polizisten den 27-jährigen Einheimischen auf seinem Motorrad ohne Helm fahren sahen, wollten sie ihn aufhalten. Das war dem Pinzgauer aber offenbar nicht so recht, denn als er die Streife sah, erhöhte er die Geschwindigkeit und raste davon. Die Polizei fuhr ihm hinterher, in einem Kreisverkehr in Saalfelden endete dann die kurze Verfolgungsjagd: Der Lenker verlor dort die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. 

Da der Mann nur mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet war, schürfte er sich beim Sturz an Armen und Beinen auf. Auch der Alkotest verlief positiv mit 0,96 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er bekommt eine Anzeige. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele