Endspiel 3.0

Das Wunschkonzert des Altacher Schlusslichts

Vorarlberg
14.05.2022 10:25

Endspiel 3.0! Nach den Spielen in Hartberg (0:4) und gegen Ried (1:1) heißt es heute für die Altacher endgültig alles oder nichts. Dass die Rheindörfler ein drittes Endspiel bekommen haben, liegt daran, dass sich die Konkurrenten Ried, Hartberg und Admira in der „Schwächephase“ der Rheindörfler nicht entscheidend absetzen konnten.

Aber: „Jetzt ist es endgültig so, dass wir gewinnen müssen“, sagt Altach-Trainer Ludovic Magnin. Wobei er übersehen haben dürfte, dass den Rheindörflern im Fall einer Ried-Niederlage gegen den LASK schon ein Remis noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt bringen könnte. Grundsätzlich wäre es der Wunsch der Altacher, dass - neben einem Sieg bei der Admira - auch LASK gegen Ried und Tirol gegen Hartberg gewinnen.

„Wenn das alles so eintrifft, haben wir in einer Woche beim Heimspiel gegen die WSG Tirol ein Finale. Aber unser Fokus liegt heute ausschließlich auf unserem Spiel in der Südstadt“, sagt Magnin. Unter dem Schweizer Coach wurde keines der beiden Spiele gegen die Admira gewonnen. Kein Grund, um Trübsal zu blasen. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Admira zu schlagen“, gibt sich Magnin wie vor jedem Spiel optimistisch. Heute um 19 Uhr weiß man in Altach mehr. Geht der Abstiegskampf in die Verlängerung, oder ist - bei einer Niederlage - alles aus.

Freikarten
Bei der Admira werden heute - wie vor einer Woche in Altach - Freikarten aufgelegt, rund 4000 Zuschauer sollen kommen. Trainer Andi Herzog setzt vor allem auf die Routine seines Keepers Andreas Leitner, der zum 127. Mal in Folge in der Startelf steht. Verletzungsbedingt fehlen werden hingegen die besten Offensivakteure Kerschbaum und Mustapha - das ist kein Nachteil für Altach. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele