Betrunken unterwegs

Duo stürzt mit nicht zugelassenem Moped

Vorarlberg
01.07.2011 15:31
Ein 19 Jahre alter Bursche ohne Lenkberechtigung und in vermutlich stark alkoholisiertem Zustand ist am Donnerstagabend in Bregenz mit einem nicht zugelassenen Moped zu Sturz gekommen. Laut Sicherheitsdirektion wurde er bereits eine halbe Stunde zuvor wegen Verweigerung eines Alkotests von der Stadtpolizei angezeigt. Auch nach dem Sturz blieb er bei seiner Weigerung. Sein 18-jähriger Beifahrer auf dem Sozius zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu, bei ihm wurde ein Blutalkoholgehalt von zwei Promille festgestellt.

Den Ermittlungen der Exekutive zufolge fielen die beiden amtsbekannten Burschen zunächst kurz nach 22 Uhr beim Wocherhafen auf. Dort waren sich nach Angaben der Sicherheitsdirektion mit zwei Mopeds unterwegs und wurden wegen verweigerter Alkotests und anderer Übertretungen angezeigt. Kurz danach dürfte der 19-Jährige aus Wolfurt (Bezirk Bregenz) mit dem 18-Jährigen aus Bregenz-Fluh auf dem Sozius in die Rummergasse gefahren sein, wo sie aus unbekannter Ursache stürzten.

Laut Sicherheitsdirektion waren beide "offensichtlich stark alkoholisiert und unkooperativ". Während der 19-Jährige weiter einen Alkotest ablehnte, wies sein Begleiter einen Blutalkoholgehalt von zwei Promille auf. Der 18-Jährige klagte über Rücken- und Knieschmerzen, im Spital wurden aber keine schwerwiegenden Verletzungen erkannt. Am Unfall-Moped, das dem 18-Jährigen gehört, entstanden "keine neuen Beschädigungen", hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 22°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt



Kostenlose Spiele