28.06.2011 10:53 |

Passantin und Biker

Zwei Personen nach Unfall mit Bim und Pkw schwer verletzt

Zwei Schwerverletzte – das ist die Bilanz zweier Verkehrsunfälle Dienstag früh in Wien. Eine etwa 50-jährige Frau wurde im Bezirk Alsergrund von einer Straßenbahn angefahren. In Donaustadt prallte ein Motorradfahrer gegen einen Pkw.

Die 50-Jährige wollte gegen 8.30 Uhr auf der Währinger Straße, Höhe Schwarzspanierstraße, die Fahrbahn überqueren und dürfte die herannahende Straßenbahn der Linie 37 übersehen haben. Obwohl der Fahrer noch bremste, konnte er den Unfall nicht mehr verhindern. Die Frau wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber, der vor der Votivkirche im Sigmund-Freud-Park gelandet war, mit Schädelverletzungen ins AKH geflogen. Die Straßenbahn-Linien 37, 38, 40, 41 und 42 wurden für etwa eine halbe Stunde kurzgeführt. Der Straßenbahnfahrer erhielt psychologische Betreuung.

Motorradfahrer schwer verletzt
Auf der Erzherzog-Karl-Straße zog sich ein Biker bei einem Unfall mit einem Pkw schwere Verletzungen zu. Auf der Straßenbahnlinie 26 musste laut Wiener Linien in beiden Fahrtrichtungen ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet werden. Die Straßenbahn fuhr nur zwischen Strebersdorf und Kagran.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter