03.05.2022 17:17 |

Unfall beim Spielen

Tragödie in Annaberg: Mädchen (1) überrollt

Zu einem tragischen Unfall ist es am Dienstagvormittag in Salzburg gekommen. Ein knapp zwei Jahre altes Mädchen spielte vor einer Hofzufahrt in Annaberg, während ein Zusteller dort Briefe austrug. Als der Mann, ein Einheimischer, wieder in seinen Kleintransporter stieg und losfuhr, passierte offenbar das Unglück: Das Kind wurde überrollt und starb noch an Ort und Stelle an den schweren Verletzungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der schreckliche Vorfall hatte sich laut „Krone“-Informationen am Dienstag gegen 9 Uhr ereignet. Das Kleinkind dürfte kurz vor dem Unfall mit anderen Kindern im Bereich des Unfallortes gespielt haben. Ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber „Martin 1“ eilten zum Ort des Geschehens, die Ärzte konnten aber das Leben des Mädchens nicht mehr retten.

Die Familie wird zurzeit durch vier Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams betreut. Bürgermeister Martin Promok bekundete seine Anteilnahme und sein Mitgefühl für die Angehörigen. Die Polizei bestätigte den Vorfall: „Es wurde ein Sachverständiger beauftragt und das Unfallfahrzeug beschlagnahmt“, erklärte Sprecher Hans Wolfgruber.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol