Alko-Fahrradlenker

Mit fast 1,8 Promille über Lenkstange geflogen

Oberösterreich
01.05.2022 21:30

Am Fahrrad konnte er sich noch halten, aber so ganz unter Kontrolle hatte es ein 42-Jähriger aus St. Georgen im Attergau dann doch nicht mehr. Bei einem Bremsmanöver flog der stark Betrunkene über die Lenkstange und verletzte sich so stark, dass er ins Spital eingeliefert werden musste.

Der 42-Jährige aus dem Ort war am Sonntag gegen 17.35 Uhr mit seinem Fahrrad in St. Georgen im Attergau auf der Römerstraße aus Richtung Buch kommend Richtung Ortszentrum unterwegs. Zum selben Zeitpunkt lenkte eine 38-jährige Einheimische ihren Pkw auf der Bambergerstraße Richtung Wildenhag.

An der Kreuzung mit der Bambergerstraße bremste der Radfahrer aufgrund einer Stopptafel und des von links kommenden Pkw so stark ab, dass er sich über den Lenker überschlug und am Asphalt zum Liegen kam. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Beim 42-Jährigen wurde durch einen Alkovortest eine Alkoholisierung festgestellt - und zwar eine gehörige: 1,76 Promille. Der Wert wird im Spital mit einem geeichten Alkomaten überprüft, beziehungsweise das Blut untersucht.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele