Funk & Soul

Charity-Konzert für Ukraine am Urfahranermarkt

Nachrichten
01.05.2022 16:53

Am Mittwoch, 4. Mai, wird der Urfahranermarkt zur Konzertbühne. Mit einem Solidaritätskonzert setzt der Frühjahrsmarkt ein weiteres Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine.

Von 19 Uhr bis etwa 23 Uhr stehen die 5-köpfige Soul-Formation tr&b, Cook And The Gang mit den Hits der Wickie, Slime und Paiper-Generation und der Hot Pants Road Club mit seiner „30th. Anniversary Show“ auf der Bühne. Für Stimmung zwischen den Auftritten sorgen 2:tages:bart als Moderatoren für den Abend. Bei freiem Eintritt wird um großzügige Spenden gebeten. Organisiert wird die Veranstaltung und Spendenaktion vom Lions Club Linz Primavera in Zusammenarbeit mit den Linzer Leo Clubs und mit Unterstützung von Sponsoren. Tischreservierungen sind unter dem Link Tischreservierung am 4. Mai 2022 möglich.

Starkes Zeichen für Solidarität und Frieden
„Ich freue mich, dass dieses Charity Konzert in Linz stattfindet, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich beim Lions Club Linz Primavera für die Planung und Umsetzung des Charity Konzerts zu bedanken. Damit wird in Linz ein starkes Zeichen für Solidarität und Frieden gesetzt“, betont Kulturreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer.

Vier Hilfstransporte mit mehr als 50 Paletten
Innerhalb kürzester Zeit hat der Lions Club Linz Primavera eine Hilfsaktion für die Ukraine mobilisiert. Mehr als 96.000 Euro sind von Lions, Privatpersonen und Firmen gespendet worden. Vier Hilfstransporte mit mehr als 50 Paletten an Medikamenten, Verbandmaterial und Nahrung sind bislang in die Ukraine gebracht worden. Zeitgleich wurden vier Wohnungen in Linz und Urfahr für 40 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine möbliert und wohnbar gemacht. 

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele