28.04.2022 10:36 |

Endlich auf Deutsch

„BRZRKR“: Kult-Comic von Keanu Reeves gewinnen!

Comic-Action mit Starpower: „BRZRKR“, die erste Comicserie von Hollywood-Darling Keanu Reeves („The Matrix“, „John Wick“) erscheint jetzt endlich auch auf Deutsch. „BRZRKR“ (ausgesprochen: „Berserker“) erzählt die Geschichte des alterslosen Söldners „B“, der seit Jahrtausenden ein Leben voller Gewalt führt. Netflix hat sich bereits die Streamingrechte für die Verfilmung des Bestsellers gesichert. krone.at verlost 5 Exemplare von Band 1 der deutschen Erstveröffentlichung!

Artikel teilen
Drucken

„Comics are awesome!“, antwortete Keanu Reeves auf die Frage, warum er sich nach der erfolgreichen Eroberung Hollywoods und einem Abstecher ins Game-Business („Cyberpunk 2077“) dem Comicmedium zugewandt hat.

8000 Jahre alter Krieger als Ebenbild von Reeves
„BRZKR“ (ausgesprochen „Berserker“) hatte Reeves in den letzten drei Jahren zusammen mit dem Bestellerautor Matt Kindt verfasst und vom Marvel-Künstler Ron Garney illustrieren lassen. Dabei handelt es sich um die Story eines 8000 Jahre alten, unsterblichen Kriegers - ein animiertes Ebenbild von Reeves. Dieser trägt den Namen „B“ und ist halb Mensch, halb Gott.

Nachdem er Jahrtausende für Angst und Schrecken gesorgt hat, ist „B“ in Amerika der Gegenwart gelandet - wo er für die US-Regierung arbeitet. Er wird für Aufgaben herangezogen, die zu brutal und gefährlich für andere wären. Im Gegenzug verlangt er als Bezahlung die Wahrheit über seine blutige Existenz - und wie er diese beenden kann.

Allein Heft 1 wurde über 650.000 Mal verkauft, ein absolutes Phänomen! Das Projekt wurde im Vorfeld von einer Kickstarter-Kampagne beworben und finanziert, die mit knapp 1.5 Millionen US-Dollar und ca. 15.000 Unterstützer*innen zu den erfolgreichsten Comic-Kampagnen aller Zeiten zählt. Aber mit „BRZRKR“ mischt Keanu Reeves nicht nur den Comicmarkt auf.

Netflix arbeitet an Film und Anime-Serie zum Comic
Der Streaming-Gigant Netflix hat sich umgehend die Rechte an der epischen Geschichte gesichert und entwickelt bereits einen Spielfilm (natürlich mit Keanu in der Titelrolle) und einer Anime-Prequel-Serie. Für den Film wurde Mattson Tomlin als Drehbuchautor engagiert, einer der Schreiber hinter dem neuen „The Batman“-Film, der derzeit in den Kinos läuft.

Band 1 der deutschen Erstveröffentlichung von „BRZKR“ ist ab sofort im Handel in drei verschiedenen Ausgaben erhältlich: als Softcover, als Hardcover und als limitierte luxuriöse Special Edition im Überformat. Band 2 wird - ebenfalls in dreifacher Ausführung - am 15. August erscheinen. Und das große Finale erscheint kurz vor Weihnachten: am 5. Dezember 2022.

Gewinnen Sie mit krone.at eines von 5 Exemplaren der deutschen Erstveröffentlichung von „BRZRKR“ (Band 1)! Einfach das Formular ausfüllen und schon machen Sie mit.

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 krone.at
krone.at
Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol