Starke Unwetter

Feuerwehr musste in Vorarlberg 30 Mal ausrücken

Vorarlberg
23.06.2011 10:51
Heftige Unwetter haben am Mittwochabend in Vorarlberg zu rund 30 Feuerwehreinsätzen geführt. Betroffen waren insbesondere die nördlichen Landesteile. In Schwarzach (Bezirk Bregenz) geriet infolge der starken Niederschläge sogar ein Hang ins Rutschen, die Feuerwehr konnte das Erdreich aber sichern. Verletzt wurde niemand.

In Bregenz und Dornbirn fielen in kürzester Zeit über 25 Liter Regen pro Quadratmeter, in Alberschwende im Bregenzerwald waren es über 20.

Für die Feuerwehr ging es vor allem darum, Keller auszupumpen sowie überflutete und durch Bäume verlegte Straßen zu räumen. Im Kleinwalsertal deckte der Sturm auch Teile der Dächer von zwei Gebäuden ab. Die beschädigten Dächer konnten aber rasch abgedichtet werden.

In Schwarzach lösten sich kurz vor 19 Uhr im Bereich Rebsteig mehrere Kubikmeter Erdreich und rutschten in Richtung des Friedhofs ab. Die Feuerwehr konnte aber den Hang sichern. Auf der Gemeindestraße wurden Sandsäcke ausgelegt, um die Wassermassen abzuleiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele