24.04.2022 07:00 |

Doku auf AppleTV+

Der Mann, der mit dem Ball verzauberte

Die vierteilige Doku über Magic Johnson ist ab sofort auf AppleTV+ zu sehen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Alle wollten Michael Jordan zuschreiben, die NBA grundlegend verändert zu haben“, sagt Michael Jordan im Vorspann der Dokureihe „They Call Me Magic“, und setzt nach: „Aber Magic Johnson war es, der das Spiel veränderte.“

Die berühmteste Basketball-Liga der Welt war Ende der 1970er-Jahre von Gewalt, Drogen, leeren Zuschauerrängen und, daraus resultierend, schlechten Sendeplätzen im Fernsehen geprägt. Das sollte sich allerdings schlagartig ändern, als sich die Los Angeles Lakers im NBA Draft von 1979 den jungen Earvin „Magic“ Johnson Jr. von der Michigan State University schnappten. Und der Rest ist Basketball-Geschichte.

Von einer Karriere, die eine ganze Sportart nachhaltig veränderte, über die Schockdiagnose HIV bis hin zur Transformation zum Geschäftsmogul - „They Call Me Magic“ bietet zwar wenig Neues über einen der legendärsten Sportler aller Zeiten, ist aber ein absolutes Muss für alle Sportfans.

Die Streaming-Tipps der Woche von Jasmin Gaderer und Kálmán Gergely lesen Sie jede Woche am Sonntag in der „Krone“ und Online auf krone.at! Die Highlights der Woche auf den Streaming-Plattformen sehen Sie außerdem in unserer SendungStream On, präsentiert von Jana Pasching auf krone.tv!

Kalman Gergely
Kalman Gergely
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol