16.06.2011 19:44 |

Riesen-Party

250.000 Fans feiern NBA-Champion Dallas Mavericks

Mehr als 250.000 Fans haben am Donnerstag die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Star Dirk Nowitzki gefeiert. Auf offenen Wagen zogen die neuen Meister-Spieler der US-Profiliga durch die Straßen der texanischen Stadt. Die Mannschaft hatte am Sonntag den Titel durch einen 105:95-Auswärtssieg im sechsten Play-off-Finalspiel gegen die Miami Heat perfekt gemacht.

Auf einer rund zwei Kilometer langen Strecke ging es für Nowitzki und Co. vom Convention Center vorbei am berühmten Sixth Floor Museum zum American Airlines Center, der Spielstätte der Mavericks. Dort wurde die Feier im Anschluss fortgesetzt. Tausende Anhänger hatten schon seit den frühen Morgenstunden die Straßen gesäumt. Bei Temperaturen um 30 Grad bereiteten sie ihren Helden einen ohrenbetäubenden Empfang.

"Wir sind jetzt an der Weltspitze, es fühlt sich großartig an"
Nowitzki stand mit seinen Teamkollegen Jason Kidd und Jason Terry auf einem in blau und weiß geschmückten Wagen, hinter seinem Rücken prangte das Mavericks-Wappen. Immer wieder schallten Nowitzki "MVP"-Rufe entgegen. Der Würzburger war als wertvollster Spieler (MVP) der Finalserie ausgezeichnet worden. "Wir sind jetzt an der Weltspitze, es fühlt sich großartig an", hatte er vor dem Start der Parade gesagt. "Seit 13 Jahren habe ich auf diesen Moment gewartet."

Nun präsentierte er der begeisterten Menge die Meister-Trophäe. "Die nehme ich überallhin mit", sagte der Milliardär freudestrahlend. "Ich schwebe immer noch auf Wolke sieben." Für Nowitzki und die Dallas Mavericks war es die nächste Etappe eines wahren Feier-Marathons. Am Montag war die Mannschaft nach Dallas zurückgekehrt und schon am Flughafen von jubelnden Fans empfangen worden. Nach all dem Trubel möchte sich der 32-Jährige am Wochenende eine Auszeit nehmen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol