Mordversuch

Vater nach Messerattacke gegen Sohn angeklagt

Oberösterreich
05.04.2022 10:38

Die Staatsanwaltschaft Wels hat gegen einen 66-Jährigen, der in der Nacht auf den 6. Jänner im Bezirk Grieskirchen (Oberösterreich) seinen Sohn niedergestochen haben soll, Anklage wegen Mordversuchs eingebracht.

Ein Streit zwischen den alkoholisierten Männern war so eskaliert, dass der Vater ein Messer gezückt und auf den 35-Jährigen eingestochen haben soll. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt. Direkt nach der Messerattacke hatte der mutmaßliche Täter seine von ihm getrennt lebende Ehefrau kontaktiert und gebeten, Notarzt und Polizei zu alarmieren.

Prozesstermin steht noch nicht fest
Nach Eintreffen der Sicherheits- und Rettungskräfte wurde der Sohn ins Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert. Der verdächtigte 66-jährige wartete auf die Polizisten, zeigte sich geständig und ließ sich abführen. Er gab an, er habe seinem Filius mit der Waffe nur Angst machen wollen. Dieser hingegen meinte, der Vater habe plötzlich ein Messer in der Hand gehabt und auf ihn eingestochen. Ein Prozesstermin steht noch nicht fest.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele