Kein Sponsor

Russisches Radteam Gazprom-Rusvelo vor dem Aus

Sport-Mix
29.03.2022 18:50

Das russische Radteam Gazprom-Rusvelo steht endgültig vor dem Aus. Die Mannschaft hat ihre Fahrer und Mitarbeiter bereits freigestellt, nachdem die Suche nach einem neuen Sponsor ohne Erfolg geblieben war. Das bestätigte Teamchef Renat Chamidulin dem Internetportal Cyclingnews. Die zweitklassige Mannschaft war Anfang des Monats im Zuge des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine vom Weltverband UCI für alle internationalen Rennen gesperrt worden.

„Wir suchen weiterhin nach einem Sponsor, aber es gibt nichts Konkretes. Ich kann die 52 Fahrer und Mitarbeiter nicht weiter warten lassen“, sagte Chamidulin, der den Weltverband kritisierte, dass dieser bei einer möglichen Nachfolge-Lösung nicht geholfen habe. „Die UCI wollte ein russisches Team bestrafen, aber sie hat Fahrer aus Italien, Norwegen, Spanien und sogar Costa Rica bestraft. Auch wenn drei oder vier Fahrer ein neues Team finden, werden die anderen auf der Straße stehen.“

Er habe auch einen Mechaniker aus der Ukraine und russische Teammitglieder mit Frauen aus der Ukraine. „Sie haben ihren Job verloren, sie sind verzweifelt.“ Er könne nicht verstehen, warum der Weltverband kein Interesse daran habe, dass die Mannschaft unter einer anderen Nationalität weiter existiere.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele