Nachfolge von Foda

Struber Teamchef? „Kommt aktuell nicht infrage“

Fußball International
29.03.2022 15:02

Gerhard Struber sieht sich nicht als Kandidat für die Nachfolge von Franco Foda als Teamchef des österreichischen Fußball-Nationalteams.

„Es ehrt mich, immer wieder als Kandidat für diesen interessanten Posten genannt zu werden. Aber derzeit kommt das für mich nicht infrage. Ich habe einen tollen Job hier in New York und möchte weiter tagtäglich mit einem Team zusammenarbeiten und es stetig entwickeln“, teilte der Coach der Red Bulls New York am Dienstag mit.

In einer ferneren Zukunft wäre die Aufgabe aber „natürlich extrem interessant“, sagte der Salzburger weiter. „Für die Auswahl seines Landes verantwortlich zu sein, das ist eine riesige Ehre.“ Vor seinem Wechsel in die nordamerikanische Major League Soccer war Struber unter anderem für den WAC und zuletzt den englischen Zweitligisten Barnsley als Chefcoach verantwortlich. Davor hatte er im Nachwuchs von Red Bull Salzburg mehrere Trainerstationen durchlaufen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele