Leserbrief

Mit Leine gäbe es keine Probleme

Community
31.05.2011 13:29

Ich hatte immer Hunde aus dem Tierschutz, einer davon war ein bissiger Pekinese. Mein Vorschlag zur Vermeidung von Problemen:

  1. Leine, Leine, Leine beim Ausgehen.
  2. Entsprechend hohe und sichere Einfriedung daheim.

Ein Hundeführerschein ist absolut sinnlos, meine Meinung! Mein 4kg-Pekinese hätte mit oder ohne Hundeführschein gebissen, wenn er will, trotz Konsultation mehrerer Hundetrainer sowie einer Hundeschule. Da muss man eben das Tier an die Leine nehmen und es nicht von Fremden anfassen lassen. Würden alle ihren Hund an die Leine nehmen, würde es niemals ein Problem geben (können). Das ist wohl dem Hund zuzumuten für die halbe oder ganze Stunde, denn zuhause läuft er ohnehin ohne Leine.
Sehe ich einen freilaufenden Hund, bekomme ich selbst Angst, egal ob er 20 oder 40 kg hat. Außerdem weiß man, dass die kleinen Rassen bissig sind, nicht die großen. Trotzdem fürchtet man sich vor dem großen Wauwau- oft zu Recht.

Freundliche Grüße!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele