Wo ist der Deutsche?

Große Suchaktion nach Vermisstem in Bad Hofgastein

Salzburg
30.05.2011 17:15
Acht Alpinpolizisten und 17 Bergretter suchen seit Montagvormittag in Bad Hofgastein (Pongau) nach einem abgängigen Touristen aus Deutschland. Der 70-jährige Mann, der seinen Urlaub alleine verbrachte und in einem Appartement in Bad Hofgastein wohnte, erzählte am vergangenen Mittwochabend in einem Telefonat mit seiner Frau, dass er eine Wanderung plane. "Deshalb wurden heute sämtliche Wanderwege abgesucht", teilte die Sprecherin der Salzburger Bergrettung, Maria Riedler, mit.

Der Tourist fährt seit den 1990er-Jahren regelmäßig zum Wandern nach Bad Hofgastein. Er dürfte zuletzt körperlich nicht mehr ganz fit gewesen sein, da er Medikamente einnehmen musste.

Die Ehefrau des Vermissten war in Deutschland geblieben und hatte seit dem Telefonat am Mittwoch kein Lebenszeichen mehr von ihrem Mann. Die besorgte Frau verständigte daher am Sonntag um 23.57 Uhr die örtliche Polizeiinspektion. Bisher wurde der 70-Jährige nicht gefunden, obwohl sich sogar ein Hubschrauber des Innenministeriums an der Suchaktion mit Schwerpunkt Angertal beteiligte.

Am späten Montagnachmittag wurde schießlich auch noch die Bergrettung Bad Gastein alarmiert. Gesucht werde nun auch in diesem Wandergebiet, sagte Riedler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele