Fleisch in Flammen

Sattelanhänger auf der A2 bei Schiefling völlig ausgebrannt

Kärnten
30.05.2011 09:35
Ein Sattelanhänger mit 17.000 Kilo Rind- und Schweinefleisch ist am Sonntagabend auf der Südautobahn (A2) auf Höhe Schiefling im Lavanttal ausgebrannt. Da das Feuer immer wieder aufloderte, musste das Ladegut von Feuerwehrmännern geräumt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 85.000 Euro. Die A2 war während der Löscharbeiten knapp zwei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

Der Lenker (55) des Lkws war gegen 19 Uhr auf der A2 in Richtung Wien unterwegs, als er plötzlich auf der rechten Seite des Sattelanhängers einen Reifenschaden bemerkte. Sofort stellte er sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen ab und wollte den Reifen wechseln. Kurz darauf drangen aber Flammen aus dem Fahrzeug.

Sofort holte der Kraftfahrer einen Feuerlöscher, konnte den Brand aber nicht mehr eindämmen. Daher hängte er rasch das Zugfahrzeug vom Sattelanhänger ab. Währenddessen stand der Hänger schon in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Wolfsberg, Bad St. Leonhard und Preitenegg konnten das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen.

Der Sattelanhänger wurde total zerstört, auch das Ladegut ist vollständig unbrauchbar.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele