Ohne Bindungsfristen

DiTech startet mit vertragsfreien Smartphones

Elektronik
30.05.2011 12:12
Der österreichische Computerhändler DiTech steigt in den Verkauf von Smartphones ein. Ab sofort wolle man den Mobilfunkern bei den Verkaufszahlen dazwischenfunken, so Geschäftsführer Damian Isdebski am Montag. Die vertragsfreien Handys sollen vor allem von jenen Kunden gekauft werden, die ihr Smartphone schneller wechseln wollen, als es der Vertrag mit dem Provider vorsieht.

"Ich glaube, dass die User schneller wechseln wollen", bringt Izdebski die DiTech-Motivation auf den Punkt. Die in der Regel über zwei Jahre laufenden Bindungsfristen der Mobilfunker würden der technischen Entwicklung und den Kundenwünschen nicht standhalten. "Das ist schon fast so, als ob man zehn Jahre lang das gleiche Auto fährt", so der Firmengründer.

Konkret will DiTech im High-End-Bereich einsteigen. Der Computerhändler ist überzeugt, dass es genug Kunden gibt, die bereit sind, "zwei- bis vierhundert Euro" für ein modernes Smartphone auszugeben. Gestartet wird mit Samsungs "Galaxy S2" und dem "LG Optimus P990", weitere Modelle und Hersteller sollen in den nächsten Wochen dazukommen.

Punkten will DiTech auch durch seine große Sortimentstiefe: "Wirklich tolle Geräte schaffen es nicht nach Österreich, da die Provider sie nicht in ihre Null-Euro-Packages aufnehmen", so Izdebski. 2011 will man zumindest "mehrere Tausend" Smartphones verkaufen. Dabei kommt dem Computerhändler auch der Trend von Mobilfunkern wie Bob und Yesss entgegen, die günstige Tarife ohne Handy anbieten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele