Seid unordentlich!

Ungemachte Betten gegen Milbenbefall

Viral
18.01.2005 16:45
Eine gute Nachricht für Teenager und Unordentliche: Ungemachte Betten schützen nach Erkenntnissen britischer Forscher vor Krankheiten. Gemachte Betten seien dagegen unhygienisch. Wer jeden Morgen schön ordentlich die Bettdecken falte und eine Tagesdecke aufziehe, schaffe ideale Lebensverhältnisse für Milben, die Asthma, Ekzeme, chronischen Heuschnupfen und andere Allergien auslösen könnten.
Ein solches Bett beherberge schnell eine Milbenpopulationvon um die 1,5 Millionen Tieren, warnten die Forscher. Elternsollten es deshalb ihren Kindern nachtun und besser alles zerwühltliegen lassen.
 
Denn nicht nur ordnungsliebenden Menschen, sondernauch den mikroskopisch kleinen Spinnentieren seien ungemachteBetten zuwider, sagte der Leiter der Untersuchung, Stephen Pretlovevon der Universität Kingston in London. "Hausstaubmilbenernähren sich von Schuppen der menschlichen Haut, und deshalblieben sie es, mit uns das Bett zu teilen. Wir wissen, dass Milbennur überleben können, indem sie über kleine Drüsenan der Außenseite ihres Körpers Wasser aus der Atmosphäreaufnehmen. Etwas so Einfaches wie die Gewohnheit, das Bett tagsüberungemacht zu lassen, kann dem Bettzeug und der Matratze Feuchtigkeitentziehen, so dass die Milben austrocknen und schließlichsterben."
 
Großbritannien gibt nach Schätzungenjedes Jahr etwa eine Milliarde Euro für die Behandlung vonKrankheiten aus, die durch Milben verursacht worden sind.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele