Brandanschlag?

Bewohner in Angst: Dumpfer Knall, dann “beißender Rauch”

Wien
29.05.2011 19:10
"Es gab plötzlich einen dumpfen und tiefen Knall, als ich mich niederlegen wollte. Dann stieg beißender Rauch beim Fenster bis in den 2. Stock. Als ich die Tür öffnete, war der Gang komplett verqualmt und ich bekam Todesängste", so ein Hausbewohner nach dem möglichen Brandanschlag auf ein türkisches Lokal in Wien-Favoriten.

Der Wiener, der schon Handy, Reisepass und Geld eingepackt hatte, lief wieder in die Wohnung in der Raaber-Bahn-Gasse 10 zurück. Er band sich ein nasses Handtuch um den Kopf und stellte sich zum offenen Fenster, um nicht eine Rauchgasvergiftung zu erleiden. Die meisten Hausbewohner hatten schon geschlafen, als das "Golden Lounge" in Flammen, die bis in den 1. Stock reichten, aufging.

Flüchtender Brandstifter?
"Gott sei Dank ist die Feuerwehr so schnell gekommen. Wir haben am Gang nichts mehr gesehen und mussten dauernd husten", berichtet der 62-jährige Admoka K., der vor 38 Jahren aus der Türkei nach Österreich arbeiten kam. Überall klebte schwarzer Ruß auf den Teppichen und den Wänden.

Auch ein Handy-Geschäft neben dem Lokal wurde in Mitleidenschaft gezogen. Eine Frau aus dem Nachbarhaus will einen Mann mit einem Kanister nach dem Brand in Richtung Favoritenstraße laufen gesehen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele