Polizist verletzt

Räuber bedroht Billa-Kassierin mit geklauten Messern

Oberösterreich
28.05.2011 15:52
Mit zwei gestohlenen Messern hat ein 22-jähriger Räuber Samstag früh zwei Supermarktangestelle in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) bedroht. Der Mann verlangte Geld und raubte schließlich eine Flasche Champagner. Bei seiner Festnahme erlitt ein Polizist schwere Verletzungen.

Der 22-jährige Nigerianer, der als Asylwerber seit Donnerstag im Erstaufnahmezentrum Thalham untergebracht war, kam um 8.50 Uhr in den Billa-Markt. Er nahm sich zwei große Küchenmesser, die dort zum Kauf angeboten wurden und bedrohte damit eine Kassierin. Sie sollte Geld herausrücken.

Doch die Angestellte flüchtete in den hinteren Bereich des Geschäftes. Der Mann ging ihr laut Polizei nach und bedrohte dort eine weitere Mitarbeiterin mit den Messern. Danach nahm er sich eine Champagner-Flasche und flüchtete.

Sechs Beamte notwendig, um Räuber zu überwältigen
Beamte griffen den Verdächtigen rund 150 Meter vom Markt entfernt auf. Bei der Festnahme leistete der 22-Jährige so heftigen Widerstand, dass sechs Beamte notwendig waren, um ihm Handschellen anlegen zu können. Dabei kam ein Polizist unglücklich zu Sturz und zog sich schwere Wirbelverletzungen zu.

Die Supermarkt-Kassiererin erlitt einen schweren Schock. Der mutmaßliche Täter wurde in das landesgerichtliche Gefangenenhaus Wels gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele