Kärnten-Werbung

Teures Erbe der EM: 350.000 Euro sind noch offen

Kärnten
27.05.2011 17:37
Drei Jahre nach der Fußball-Europameisterschaft in Klagenfurt kämpft die Kärnten-Werbung noch immer mit dem teuren Erbe der Veranstaltung. Forderungen in Höhe von 350.000 Euro sind noch nicht beglichen und werden auch nicht bezahlt. Denn die Kärnten-Werbung bestreitet die Berechtigung dieser Rechnungen.

Die Generalversammlung der Kärnten-Werbung am Freitag stand ganz im Zeichen finanzieller Angelegenheiten. Doch während der Rechnungsabschluss 2010 einstimmig angenommen wurde, kamen danach weniger erfreuliche Dinge auf die Tagesordnung.

So stellte sich heraus, dass noch Rechnungen in Höhe von 350.000 Euro aus den Zeiten der Fußball-Europameisterschaft nicht bezahlt sind. Franz Pacher, der als mächtiger Wirtschaftskammer-Boss in der Generalversammlung sitzt: "Die Berechtigung dieser Forderungen wird von der Kärnten-Werbung in Abrede gestellt." Denn in den seltensten Fällen gebe es dafür Verträge mit den Lieferanten.

Pacher: "Jene, die die Forderungen stellen, berufen sich zumeist auf irgendwelche seltsamen mündlichen Zusagen." Daher würden es Kärnten-Werber Christian Kresse, aber auch alle Mitglieder der Generalversammlung, auf gerichtliche Streits ankommen lassen.

An der Tourismus-Nebenfront liegen sich ÖVP-Sekretär Achill Rumpold und Kurt Scheuch, Klubchef der FPK, in den Haaren. Rumpold forderte den blauen Kollegen auf, "nicht mehr in die Kärnten-Werbung hinein zu regieren." So wie es lange der Fall gewesen sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele