Nächster FPK-Abgang?

Vizebürgermeister als anonymer Briefeschreiber

Kärnten
27.05.2011 16:46
Nach dem wegen eines "falschen Magisters" zurückgetretenen Wolfsberger Stadtrates Michael Sversina steht der nächste FPK-Gemeindepolitiker vor dem Abgang. Der Vizebürgermeister von Weitensfeld soll in einem anonymen Postwurf andere Mandatare wüst beschimpft haben. Die Sicherheitsdirektion ermittelt.

In einem – von Rechtschreibfehlern strotzenden – Postwurf an jeden Haushalt der Gemeinde wurden im April wüste Beschimpfungen ausgestoßen (die "Krone" berichtete). Vor allem Bürgermeister Franz Sabitzer (ÖVP) wurde anonym verleumdet. Doch die Polizei erledigte ihren Job perfekt und so wurde dieser Tage auf einem Video der Überwachungskamera des Postamtes in Völkermarkt der Weitensfelder Vize Christian Krassnitzer, vulgo Dillacher, bei der Aufgabe des Postwurfes identifziert.

"Kein Kommentar!"
Die Anzeige wegen Verleumdung wird von der Kripo und von Krassnitzers Anwalt Ferdinand Lanker bestätigt. Der Jurist: "Ja, es gibt sie. Mehr kann ich noch nicht sagen." Der unter Verdacht stehende Krassnitzer schweigt: "Kein Kommentar!" Weitensfelds Bürgermeister Sabitzer: "Es ist ein laufendes Verfahren, zu dem ich nichts sagen will." Es gilt die Unschuldsvermutung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele