22-Jähriger gefasst

“U-Boot” verkaufte 102 Kilo Cannabis um eine Million Euro

Wien
27.05.2011 11:56
Eine Million Euro soll ein 22-Jähriger ohne festen Wohnsitz innerhalb von zwei Jahren durch den Verkauf von Drogen in Wien umgesetzt haben. Burgenländische Ermittler kamen dem Mann auf die Spur, nachdem sie eine Bande von Dealern, der auch er angehörte, zerschlagen hatten (siehe Infobox). Der Verdächtige, der bereits in der Justizanstalt Wien-Josefstadt sitzt, soll insgesamt 102 Kilogramm Cannabisblüten an zahlreiche Abnehmer weiterverkauft haben.

Beamte des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See ermitteln seit geraumer Zeit gegen eine Bande von Drogenhändlern. Die mutmaßlichen Haupttäter sitzen bereits hinter Gittern. Nun sind die Fahnder auch den "Läufern" auf den Fersen, die im Straßenverkauf das Suchtgift gegen Bezahlung weitergaben. Der 22-Jährige, der als "U-Boot" in Wien lebte, sei "einer von den Hauptläufern" gewesen, so ein Ermittler.

Mann auch in Messerstecherei verwickelt
Zur Festnahme brauchten die Polizisten nicht mehr zu schreiten, da sich der Mann bereits in Untersuchungshaft befand. Bei den Erhebungen kam ans Licht, dass der 22-Jährige auch in eine Messerstecherei verwickelt war. Er soll bei einem Drogengeschäft in Wien einen Mann schwer verletzt haben. Bei seiner Einvernahme legte der Verdächtige laut Exekutive ein umfassendes Geständnis ab. Ermittlungen bezüglich weiterer Bandenmitglieder laufen noch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele