„Wahres Gesicht“

Deutsche Medien bejubeln Bayern-Gala gegen Bullen

Salzburg
09.03.2022 09:42

Nach dem 7:1-Kantersieg von Bayern München im Achtelfinalrückspiel der Champions League gegen Salzburg zeigten sich deutsche Medien mehr als versöhnlich. Zuletzt hatte der deutsche Rekordmeister ja mehrfach Schwächen zu erkennen gegeben.

Deutsche Pressestimmen zum Achtelfinal-Rückspiel der Fußball-Champions-League zwischen FC Bayern und Red Bull Salzburg (7:1):

  • „Bild“: „Blitz-Hattrick von Lewandowski. 3 Tore in 10:22 Minuten. Lewandowski zeigt‘s den Bayern-Bossen... Was für ein Alleingang ins Viertelfinale! Und zum Vertrags-Happy-End?“
  • „Abendzeitung“: „Königlicher Angriff. Was für eine Gala des FC Bayern im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen RB Salzburg. (...) die frechen Burschen aus dem Hinspiel, als es bis kurz vor Schluss 1:0 gestanden hatte, mussten Lehrgeld bezahlen. (...) Allein die Ausstrahlung des mehrmaligen Welttorhüters ließ so manchen Salzburger Teenie erstarren.“
  • „Münchner Merkur“: „Entfesselte Münchner demütigen Red Bull und stürmen ins CL-Viertelfinale. Mit 7:1 fegten die Münchner den FC Salzburg aus der Allianz Arena und stehen damit - auch dank grober Schnitzer der Österreicher und eines Rekord-Hattricks von Robert Lewandowski - wieder einmal im Viertelfinale der Champions League.“
  • „tz“: „Der FC Bayern zeigt sein wahres Gesicht - wenn es darauf ankommt. Das phasenweise rauschhafte Erreichen der nächsten Runde im Champions-League-Achtelfinale gegen RB Salzburg jedenfalls hat bewiesen, dass die Münchner sehr wohl noch wissen, wie man Alles-oder-Nichts-Spiele gewinnt.“
  • „Süddeutsche Zeitung“: „Ein 1:1 im Hinspiel in Österreich, das hatte nach einem spannenden Rückspiel geklungen. Es war dann aber ein völlig ungefährdeter Sieg, mit dem der FC Bayern ins Viertelfinale einzog. Und es war eine Art Kontrastprogramm zu den Vorwochen. Denn anders als zuletzt ging es nicht um die wacklige Münchner Defensive, sondern um die so überaus fähige Offensive.“
krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele