WEGA im Einsatz

Zeugen schlagen Alarm: Vier Einbrecher ertappt

Wien
26.05.2011 12:43
Zwei Gauner-Duos haben am Mittwoch die Wiener Exekutive und die Sondereinheit WEGA auf den Plan gerufen: Ein Zeuge hatte einen Einbruch in ein Geschäft in Favoriten beobachtet und den Notruf gewählt. Zwei Funkstreifen und die WEGA rückten daraufhin in die Columbusgasse aus. Kurz zuvor hörte in Mariahilf ein Zeuge verdächtige Geräusche in einem Keller eines Wohnhauses und alarmierte die Polizei. Insgesamt vier mutmaßliche Einbrecher wurden bei den Einsärtzen auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Die Funkstreifen "Julius 3" und "Julius 5" rückten gegen 23.45 Uhr in Favoriten aus. "Weil die Täter noch vor Ort waren, wurde sicherheitshalber auch die WEGA alarmiert", berichtete Mario Hejl, Sprecher der Wiener Exekutive, gegenüber krone.at. Vor Ort entdeckten die Beamten eine eingeschlagene Fensterscheibe, im Inneren des Geschäfts konnten sie zwei dunkle Gestalten ausmachen. Dann schlugen die Polizisten zu und nahmen die beiden Verdächtigen (23 und 21 Jahre alt) fest. Auch das Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt.

Kellereinbrecher in flagranti ertappt
In Mariahilf hatte der aufmerksame Zeuge in einem Haus in der Turmburggasse Verdächtiges vernommen. Die Polizei durchsuchte daraufhin den Keller und ertappte ein Gauner-Pärchen in flagranti. Schnell war klar, dass die beiden keine Hausbewohner waren. Als die Beamten dann auch noch aufgebrochene Kellerabteile entdeckten wurden die mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Die beiden streiten allerdings ab, irgendetwas mit der Tat zu tun zu haben. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele