"Er war gesichert"

Alpinpolizist aus Salzburg in Kärnten in den Tod gestürzt

Kärnten
26.05.2011 13:58
Ein 52-jähriger Polizist ist am Donnerstag bei einer Alpinübung auf dem Fallbach-Klettersteig im Kärntner Bezirk Spittal an der Drau ums Leben gekommen. Der Salzburger hatte eine Gruppe von Alpinpolizisten angeführt, stürzte dann aber rund 100 Meter ab. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Peter L. senior galt als äußerst zuverlässig - bei seiner Arbeit in der Polizeiinspektion Tamsweg, als Klarinettist der Bürgermusik und vor allem als Bergsteiger bei der Alpinen Einsatzgruppe. Doch trotz seiner großen Bergerfahrung stürzte er am Donnerstagvormittag in den Tod.

"Eigentlich war er gesichert"
Mit fünf Kollegen hatte er auf dem Klettersteig beim Fallbach in Malta trainiert. "Eigentlich war er in der Felswand gesichert. Dort ist ein Stahlseil montiert, in das man sich mit Karabinern einhängt", weiß ein Beamter. Als die Männer auf gut 900 Metern Seehöhe klettern, stürzt der Beamte aber plötzlich 100 Meter in die Tiefe. Warum, das ist noch niemandem so klar.

Peter L. senior hinterlässt eine Frau und drei Kinder. Ein Sohn ist ebenfalls Polizeibeamter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele