Milde Strafe

Kellnerin (22) deckt Trio nach Alkounfall und fliegt auf

Tirol
26.05.2011 10:38
Ein Unfall unter Alkoholeinfluss hat Anfang 2011 die Behörden beschäftigt. Drei Burschen waren von der Straße abgekommen und betrunken am Unfallort vorgefunden worden. Doch keiner der Türken wollte der Lenker des Fahrzeuges gewesen sein. Stattdessen trat eine junge (nüchterne) Frau auf den Plan, die gefahren sein soll.

"Es tut mir leid und ich möchte gestehen", bereute die Kellnerin (22) vor Richter Andreas Mair. Die Frau arbeitete damals in einer Völser Bar und servierte einer Männerrunde Drinks. Diese machten sich trotz erhöhtem Alkoholpegel mit dem Auto auf den Weg nach Hause.

Wenig später klingelte das Telefon in der Bar, der Chef ging an den Apparat. Die Burschen meldeten den Unfall und baten, dass er oder die Kellnerin mittels Taxi kommen sollten, um die Betrunkenen zu decken. Gesagt, getan: Die junge Frau folgte und versuchte, die Polizei auf eine falsche Fährte zu locken.

"Weiß nicht, warum ich das getan habe"
Doch etliche Indizien ließen die Polizei an dieser Verantwortung zweifeln. Schlussendlich war klar, dass die Frau nicht gefahren sein konnte. "Ich weiß nicht, warum ich das getan habe", sagte sie. Urteil: 2.700 Euro bedingte Geldstrafe. Begründung: Das Geständnis müsse honoriert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele