Probeführerschein weg

19-Jähriger raste mit 120 km/h durch Mauterndorf

Salzburg
06.03.2022 18:30

Da hat wohl jemand in der Fahrschule nicht aufgepasst: Mit 120 Kilometern pro Stunde raste ein erst 19-jähriger Lungauer, Besitzer eines Probeführerscheins, durch Mauterndorf - erlaubt ist dort nur Tempo 50. Die Polizei stoppte den jungen Raser, nahm ihm die Lenkberechtigung ab und schickte den Jugendlichen zur Nachschulung. Eine saftige Geldstrafe droht.

Neben dem Temposünder konnte die Polizei am Samstag zwei weitere Autofahrer aus dem Verkehr ziehen: Ein Tennengauer Lenker (20) konnte bei der Kontrolle in Hallein keinen Führerschein herzeigen, da er keinen besitzt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Und ein Salzburger (29) konnte mit seinem Auto auf der Tauernautobahn (A10) bei Wals alkoholbedingt nicht mehr richtig die Spur halten: Er hatte laut Polizei 1,7 Promille intus. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, die Beamten erstatteten Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele