In Kontrolle geraten

Pistolen-Duo raubt Zeitungsausträger aus – gefasst

Wien
25.05.2011 12:43
Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren stehen im Verdacht, einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Zeitungsauslieferer in der Donaustadt verübt zu haben. Der 36-Jährige war in der Nacht auf Montag in der Esslinger Hauptstraße mit einer Pistole bedroht worden. Anschließend flüchteten die beiden Täter mit dem Fahrzeug des Mannes. Tags darauf gerieten die beiden jungen Männer in eine Polizeikontrolle und wurden festgenommen.

Am Montag um 2.30 Uhr war der 36-Jährige gerade dabei Zeitungen auszuliefern, als er plötzlich von zwei Unbekannten aufgefordert wurde, seine Autoschlüssel herzugeben. Einer der beiden Jugendlichen richtete dabei eine Schreckschusspistole auf den Zusteller. Augenblicke später waren die Täter mit dem Fahrzeug geflüchtet.

Bei Verkehrskontrolle ins Netz gegangen
Doch die Freude über die Beute währte nicht einmal 48 Stunden. Am Dienstag, kurz vor Mitternacht, geriet ein 18-Jähriger auf der Donauuferautobahn (A22) in eine Fahrzeugkontrolle. Im Fonds seines Wagens - an dem andere als im Zulassungsschein eingetragene Kennzeichen angebracht waren - saßen drei weitere Jugendliche, darunter auch die Beschuldigten.

Innerhalb kurzer Zeit war klar, dass es sich um den geraubten Pkw des Zeitungsausträgers handelte. Im Zuge einer ersten Befragung haben der 16- und der 17-Jährige laut Polizei gestanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele