05.03.2022 16:02 |

Patientin gut erholt

LKH Wolfsberg: 7 Operationen auf einen Streich

Ein Ärzteteam des LKH Wolfsberg führte in mehreren Stunden gleich sieben Operationen an einer Patientin durch. Einige Wochen danach fühlt sich die Frau wieder wie neu geboren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich habe keine Probleme mehr und bin dem OP-Team aus Wolfsberg unglaublich dankbar“, sagt Gabriele P., der es mittlerweile besser geht. Ein mehrköpfiges Ärzteteam hatte an ihr gleich sieben verschiedene Eingriffe im Rahmen einer Operation durchgeführt. „In dieser Form hat es so etwas bei uns noch nie gegeben“, erzählen die Abteilungschefs von Gynäkologie und Chirurgie, Maurus Demmel und Thomas Roskarič, sowie Oberarzt Wolfgang Werkl.

Die Patientin hatte unter anderem auch an einer massiven Gebärmuttersenkung gelitten: „Ich hatte zwei Geburten, habe mich nie geschont und auch zu schwer gehoben. Ich konnte vor dem Eingriff nicht einmal mehr schmerzlos spazierengehen.“ Die sieben Operationen wurden von Experten der Gynäkologie, Anästhesiologie und Allgemeinchirurgie im Team durchgeführt.

Gerlinde Schager
Gerlinde Schager
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV, stock.adobe.com)