Drama auf Baustelle

Lkw-Lenker (57) wurde von Betonplatte erdrückt

Oberösterreich
03.03.2022 15:20

Schrecklicher Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Taufkirchen an der Trattnach in Oberösterreich! Ein Lkw-Fahrer (57) aus Passau wurde beim Abladen einer mehreren Tonnen schweren Fertigbetonplatte getroffen und vom enormen Gewicht erdrückt. Für den Arbeiter kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Es war ein grausiger Anblick, der sich den Ersthelfern am Donnerstag um 10.30 Uhr vormittags auf der Baustelle einer Firmenhalle in Taufkirchen an der Trattnach bot. Ein 57-Jähriger aus Passau löste bei seinem Sattelschlepper die Spanngurte einer rund zehn Tonnen schweren Betonplatte, ohne dass diese durch den Lastenkran gesichert war.

Dann passierte das Unglück: Das unglaublich schwere Betonteil kippte um, begrub den Deutschen unter sich. Der Mann wurde unter der Platte eingeklemmt - nur mit der Hilfe eines Krans, der gerade auf der Baustelle im Einsatz war, konnte das Teil vom verletzten Körper des 57-Jährigen gehoben werden.

Noch an der Unfallstelle verstorben
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort. Die Feuerwehr Neumarkt/H. übernahm die Absicherung der Betonplatte, den Aufbau eines Sichtschutzes und half bei der Personenbergung. Doch die Verletzungen des Arbeiters waren viel zu schwer – er verstarb noch an der Unfallstelle.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele