Spielautos entfernt

Lärmschutzwand für Kindergarten kommt doch nicht

Kärnten
25.05.2011 10:47
Entgegen den Forderungen eines Kärntner Anrainer-Ehepaares wird beim Bewegungskindergarten in Völkermarkt nun doch keine Lärmschutzwand aufgestellt. Bei einem Lokalaugenschein am Dienstag wurde die Ursache des störenden Lärms gefunden - die beiden Kinderspielautos werden nun nicht mehr verwendet.

Bekanntlich hatte das durch den "Lärm" geplagte Ehepaar die Aufstellung einer Schutzwand gefordert. Ursprünglich war eine 30 Meter lange Holzkonstruktion geplant.

"Bobby-Cars" für Krach verantwortlich
Am Dienstagnachmittag trafen sich die Anrainer, die Eigentümer des Kindergartens und der Bürgermeister zu einer Besichtigung, um weitere Maßnahmen zu besprechen. Im Rahmen des Lokalaugenscheins kam man zu dem Entschluss, dass die Ursache des störenden Lärms zwei "Bobby-Cars" mit Plastikreifen seien. Laut dem Ehepaar werde durch diese Spielautos der störende Lärm verursacht.

Der Eigentümer des Kindergartengrundes, Simon Marin, gab an, die Anrainerin habe ein medizinisches Leiden und sei extrem lärmempfindlich. "Dabei störte sie nicht das Kindergeschrei, sondern das spezielle Geräusch der 'Bobby-Cars'", so Marin zum ORF. Die beiden Spielgeräte werden nicht mehr verwendet, weshalb auch eine Lärmschutzwand nicht mehr nötig ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele