Unter Drogeneinfluss

Russischer Einbrecher ging der Polizei ins Netz

Salzburg
03.03.2022 20:00

Einen flüchtigen Einbrecher nahm eine Polizeistreife der Bereitschaftseinheit am Mittwoch kurz vor 2 Uhr früh in Salzburg fest. Zuvor hatte die Besitzerin einer Tierpraxis in der Stadt Salzburg Geräusche im Gebäude wahrgenommen und die Polizei verständigt. 

Der Einbrecher, ein 28-jährger Russe mit unstetem Aufenthalt in Österreich, hatte aus der Praxis einen dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen und war über das Fenster geflüchtet. Seiner Festnahme widersetzte er sich und verletzte dabei einen Beamten leicht. Das Geld konnte sichergestellt werden und wird der Besitzerin ausgefolgt.

Der Russe gab vorerst eine andere Identität an, konnte später jedoch bei der erkennungsdienstlichen Behandlung identifiziert werden. Erhebungen ergaben, dass er kurz vor dem Einbruch in die Praxis bereits einen Einbruchsversuch in eine in der Nähe befindliche Trafik unternommen hatte. Dort war er jedoch vom Besitzer gestört worden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv.

Der Beschuldigte ist zu den zwei Einbrüchen und zum Drogenkonsum geständig. Gegen den Mann bestehen ein Festnahmeauftrag und zwei gerichtliche Aufenthaltsermittlungen. Er wurde zunächst ins Anhaltezentrum eingeliefert und später auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Der Russe wird wegen Einbruchsdiebstahles, schwerer Körperverletzung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele