Auch Andreas Kofler

‘SOKO Spitzensport’ sorgt für Sicherheit in Stadt Salzburg

Salzburg
23.05.2011 18:06
Salzburg darf sich wieder über mehr Polizisten auf den Straßen freuen: 24 junge Beamten schlossen nun ihre Ausbildung ab und werden ab Juni in der Hauptstadt für Sicherheit sorgen. Auch die "SOKO Spitzensport" durfte am Montag ausmustern: Sieben Spitzensportler nehmen jetzt ihren Polizeidienst auf. Vorneweg Österreichs Olympiagold-Adler Andreas Kofler, der künftig auf der Polizeiinspektion Hall in Tirol seinen Dienst versehen wird.

"Es war eine sehr spannende und gute Ausbildung", zeigte der Skisprung-Profi stolz sein Zeugnis. So wie die Biathleten Julian und Tobias Eberhard, die Snowboarder Susanne Moll, Andreas Prommegger, und Markus Schairer sowie Sprinter Martin Stockinger.

"Eine anstrengende, aber lehrreiche Zeit"
Mussten die Spitzensportler wegen des Trainings und den Wettbewerben vier Jahre die Polizei-Schulbank drücken, so waren ihre 24 Kollegen, die ebenfalls am Montag ausmustern durften, schon nach zwei Jahren mit der Ausbildung fertig. "Eine anstrengende aber sehr lehrreiche Zeit", freut sich Barbara Danzinger (25) aus Salzburg auf ihren Dienst bei der Inspektion Lehen. Ihr Berufswunsch, Polizistin zu werden, kam ihr sehr spontan: "Ich habe zuerst Zahntechnikerin gelernt, aber dann wollte ich den Beruf wechseln", erzählt sie.

Im Gegensatz zu ihrer Kollegin Julia Traninger (22), die künftig auf der Wachstube Bahnhof zugeteilt ist. "Ich wollte immer zur Polizei", lächelte sie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele