Erfolg für Fahnder

Häftling nach zwei Raubüberfällen wieder gefasst

Salzburg
23.05.2011 09:12
Wegen schweren Raubes hätte ein Bulgare 8,5 Jahre Haft verbüßen sollen. Das war dem 26-Jährigen wohl zu lang. Denn nach einem Freigang kehrte er nicht mehr in seine Zelle zurück. Während er per Haftbefehl gesucht wurde, überfiel er in Salzburg eine Sparkasse und eine Pfandleihe. Jetzt ist der Verbrecher wieder hinter Gittern.

Seine Festnahme "verdankt" der Mann aufmerksamen Fahndern der Salzburger Polizei, denen er am Samstag um 21.25 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofs aufgefallen war. Sie bemerkten die frappante Ähnlichkeit mit jenem Verbrecher, den das Gericht per Haftbefehl suchte. Und der Verdacht sollte sich bestätigen.

Nach Freigang in Salzburg untergetaucht
Der 26-Jährige war 2007 nach einem Überfall in Wien zu insgesamt 8,5 Jahren Haft verurteilt und in die Justizanstalt Garsten (Oberösterreich) eingeliefert worden. Dort war dem gebürtigen Bulgaren vor rund zwei Monaten ein Freigang gewährt worden, von dem er nicht mehr zurückkehrte.

Danach war er offenbar in Salzburg untergetaucht. Denn das Bild der Überwachungskamera, das einen Räuber am 9. Mai beim missglückten Überfall auf die Sparkasse Gnigl zeigt, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Und auch die Beschreibung jenes Täters, der schon am 28. April eine Pfandleihe an der Plainstraße überfiel und dort ebenfalls ohne einen Cent Beute flüchten musste, passt exakt auf ihn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele