Der letzte Eintrag

„Vielen Dank für die Welle der Hilfsbereitschaft“

Politik & Wirtschaft
27.02.2022 19:00

Anita P. aus Wien-Hietzing lebt von 1107 Euro Pension. Nach Abzug der Fixkosten bleiben der 72-Jährigen gerade einmal rund 400 Euro monatlich fürs tägliche Leben. In einem „Krone“-Tagebuch erzählt sie von ihrem Alltag, wo sie jeden Cent zweimal umdrehen muss. Das ist der letzte Eintrag.

Einen Monat lang habe ich im Tagebuch der „Krone“ meinen Alltag als Mindestpensionistin beschrieben. An diesem Monatsende habe ich noch 14 Euro von 1107 Euro, die ich Rente bekomme, übrig. Es ist zwar schwer, aber ich komme aus. Diesen Monat musste ich unerwartet mehr für meine Gesundheit ausgeben.

Das Tagebuch zu schreiben, war eine einzigartige Erfahrung für mich. Vor allem die Welle der Hilfsbereitschaft, die mir entgegengebracht wurde, hat Gänsehaut bei mir ausgelöst. Ich möchte allen „Krone“-Lesern von Herzen danken - für liebe Worte und für Unterstützung. Damit hätte ich doch nie gerechnet. Mit einer Dame, die mich sogar persönlich angerufen hat, werde ich den Kontakt halten.

Mein großer Traum in diesem Winter war ja, dass ich mir eine neue Jacke und vielleicht sogar Stiefel - meine haben ein Loch - kaufen kann. Das ist jetzt sogar möglich. Aber ich bleibe sparsam, gekauft wird nur im Sale. Ich freue mich wirklich wahnsinnig. Natürlich auch für meine Tiere. Liebe „Krone“-Familie, vielen herzlichen Dank!

Es geht vielen wie Anita P. Die Caritas hilft.
Caritas Spendenkonto:
Kennwort: Sozialberatung
IBAN: AT163100000404050050
BIC: RZBAATWW BLZ 31000

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele