Auf Expansionskurs

EBEL gibt grünes Licht für Klub aus Tschechien

Sport
20.05.2011 20:42
Die Erste Bank Eishockey Liga setzt ihre Expansion wahrscheinlich fort. Nach Mannschaften aus Österreich, Slowenien, Ungarn und Kroatien hat die Liga bei ihrer Präsidentensitzung am Freitag in Klagenfurt den Weg für einen tschechischen Klub frei gemacht. Falls der Zweitligist HC Znojmo die Aufnahmekriterien bis Monatsende erfüllt, werden die Tschechen als elfter Klub aufgenommen.

Für die Saison, die am 9. September beginnt und spätestens am 6. April endet, wäre auch noch Platz für einen zwölften Verein. Von der Zahl der Klubs hängt auch der Modus ab. Die Punkteregelung (jeder Spieler hat einen Wert zwischen 0 und 5 Punkten, insgesamt darf der Kader 60 Punkte umfassen) wurde insofern ausgeweitet, als in der neuen Saison U24-Spieler null Punkte "wert" sind und daher nicht in das Punktekontingent fallen. Bisher zählten U22-Spieler null Punkte.

Die Präsidenten fassten zudem einen Grundsatzbeschluss für tiefergreifende Änderungen ab der Saison 2012/13. Dann sollen die Budgets und die Transferkartenspieler (Legionäre) reduziert, der Nachwuchs mehr gefördert und Profi-Schiedsrichter eingeführt werden. Klare Richtlinien oder konkrete Zahlen wurden allerdings nicht festgelegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele