Nicht alle gerettet

Tapfere Polizisten eskortierten Enten-Familie von A10

Salzburg
20.05.2011 19:10
Nicht nur moderne Navigationsgeräte spielen gelegentlich verrückt und lotsen Autolenker an die kuriosesten Plätze - auch in der Tierwelt kann der Orientierungssinn mitunter ausfallen. Im Tennengau dürfte dies einer Enten-Mutter passiert sein, die sich Freitag früh mit ihren elf Küken auf die Tauernautobahn verirrte. Pkw-Lenker schlugen Alarm, Polizisten sperrten kurzerhand die A10 und brachten die junge Familie in Sicherheit - neun Küken wurden gerettet.

Gegen 7.45 Uhr riefen die ersten besorgten Autofahrer bei der Polizei in Anif an: "Da hat sich eine Enten-Familie auf die Autobahn verirrt", so der Notruf. Sofort machte sich eine Streife von Anif in Richtung Golling auf den Weg – und tatsächlich: Mit ihren elf Küken watschelte die Enten-Mutter im Konvoi über die mehrspurige Tauernautobahn.

Als die Beamten zu den Tieren kamen, waren die Mutter sowie zwei ihrer Jungen schon überfahren worden. Die Beamten reagierten aber prompt: "Es war eine kurze Totalsperre der Autobahn in Richtung Villach erforderlich", so ein Polizist. Und so retteten die Beamten zumindest neun Küken das Leben.

Die Kleinen sind erst wenige Tage alt, nun werden die Jungtiere im Tierheim Hallein nach dem aufregenden Ausflug wieder aufgepäppelt. Autobahnpolizist Gottfried Kühleitner freute sich mit den geretteten Küken: "Es geht ihnen gut!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele