Vierköpfige Familie

Schlepper-Taxi auf A13 gestoppt – zwei Insassen kollabiert

Tirol
20.05.2011 10:48
Ein italienisches Schlepper-Taxi mit einer vierköpfigen syrischen Familie ist am Donnerstag bei der Hauptmautstelle Schönberg auf der A13 gestoppt worden. Der italienische Lenker des Taxis hatte rund 4.000 Dollar für den Transport von Verona aus kassiert. Nach der Einvernahme durch die Polizei kollabierten plötzlich die Eltern...

Der Vater gab zunächst an, dass die Familie aus syrischen Kurden bestehe. Man habe flüchten müssen, weil die Familie in Syrien an Demonstrationen teilgenommen habe und dabei von der Geheimpolizei gefilmt worden sei. Nach Italien wolle man nun keinesfalls zurück.

Während die Beamten auf den Abtransport der Illegalen wartete, kollabierten plötzlich der Vater und danach auch die Mutter. Umgehend wurde ein Rettungswagen gerufen. Nach einer Untersuchung wurde die Mutter in Begleitung eines Polizeibeamten in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Asylantrag für Familie gestellt
Mittlerweile befinden sich die aufgegriffenen Syrer in der Erstaufnahmestelle des Bundesasylamtes in St. Georgen am Attersee, ein Antrag auf Asyl wurde gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele