Mann in Lebensgefahr

56-Jähriger kracht mit Mopedauto frontal in Postbus

Oberösterreich
20.05.2011 09:33
Ein 56-jähriger Oberösterreicher hat am Donnerstag bei einem schlimmen Verkehrsunfall auf der Rohrbacher Straße (B127) lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Lenker geriet mit seinem Mopedauto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Postbus.

Der Pensionist aus Neufelden war laut Polizei am späteren Nachmittag auf der B127 in Richtung Altenfelden unterwegs gewesen, als er bei Fraunschlag mit seinem Gefährt plötzlich auf die linke Fahrbahnseite geriet und dort frontal gegen den entgegenkommenden Postbus stieß.

Von Feuerwehr aus Unfallwrack befreit
Der Lenker des Mopedautos wurde im Unfallwrack eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Altenfelden mittels Bergeschere befreit werden. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der lebensgefährlich Verletzte per ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Allgemeine Krankenhaus nach Linz geflogen. Der Postbus-Chauffeur kam bei dem Crash mit dem Schrecken davon, Fahrgäste befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Bus.

B127 zwei Stunden gesperrt
Das Mopedauto wurde bei der Kollision vollkommen demoliert, der Postbus an der Frontseite erheblich beschädigt. Die Rohrbacher Straße musste für die Dauer der Aufräum- und Bergearbeiten etwa zwei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden, hieß es seitens der Einsatzkräfte.

Bild: ÖAMTC

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele