In Kontrolle geraten

Autodiebe nach Verfolgungsjagd zu Fuß geflüchtet

Kärnten
19.05.2011 11:44
Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich am frühen Donnerstagmorgen in Velden abgespielt. Polizeibeamte wollten ein Fahrzeug mit italienischem Kennzeichen anhalten, doch der Lenker brauste einfach weiter in Richtung Ortsmitte. Sofort nahmen mehrere Polizeistreifen die Verfolgung des Wagens auf. Auch ein Diensthund und der Polizeihubschrauber "Libelle Flir" waren im Einsatz. Wie sich später herausstellte, war das Fahrzeug gestohlen worden.

Kurz nach 4.30 Uhr wollten Polizeibeamte das italienische Fahrzeug der Marke Ford stoppen. Da die mutmaßlichen Automarder aber einfach weiterfuhren, leitete die Polizei eine sofortige Fahndung ein.

Wohl aus Angst davor, gefasst zu werden, stoppten der Lenker und sein Beifahrer bei der Tiefgarage des Veldener Casinos ihr Fahrzeug und machten sich zu Fuß aus dem Staub. Vor lauter Eile ließen sie den Wagen sogar mit eingeschalteter Zündung und offenen Türen zurück.

Als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, fehlte von den Insassen bereits jede Spur. Das gestohlene Fahrzeug wird nun wieder dem italienischen Zulassungsbesitzer übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele