Bizarre "Recherche"

Wiener schockte Flüchtlinge als Gadafi-Double

Wien
18.05.2011 17:23
Große Kunst oder großer Mist? Als Tyrann Muammar al-Gadafi verkleidet sorgte ein Künstler bei den auf der süditalienischen Insel Lampedusa gestrandeten Flüchtlingen für Angst und Schrecken. Jetzt wurde bekannt, wer dahinter steckt: der Wiener "Kulturriese" Bernhard D.

Sie haben alles verloren, sich in überfüllten Schiffen auf die Insel gerettet – für Künstler Bernhard D. war das Leid der Opfer ein gefundenes Fressen für seine (Möchtegern-?)Kunst.

Gemeinsam mit zwei Kollegen lockte er die Überlebenden des Diktators in die "Gadafi-Falle"! Das Double war dem libyschen Diktator wie aus dem Gesicht geschnitten, bei den Flüchtlingen machte sich rasch pure Angst breit. Erst die Polizei konnte eine aufkeimende Massenpanik verhindern, nahm den "Gadafi-Klon" fest.

"Theatralische Recherche"
Wieder daheim im gemütlichen Wien, verarbeitete Bernhard D., der 2010 die Auszeichnung "Kulturriese" erhielt, das Material, um es ab Samstag stolz in Graz zu präsentieren. Und jetzt macht er sogar noch auf Menschenfreund: "Die Tragödien sind Ausgangspunkt einer theatralischen Recherche."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele