34. Anfall einer Frau

Aggressiver Hund bedroht das Rettungsteam

Kärnten
18.05.2011 10:11
Ein aggressiver Hund hat am Dienstagabend in der Gemeinde Arnoldstein (Bezirk Villach Land) den Einsatz von Rettungskräften erschwert. Eine 35 Jahre alte Frau hatte während eines Spaziergangs - zum bereits 34. Mal (!) - einen epileptischen Anfall erlitten und die Einsatzkräfte alarmiert. Doch der vier Jahre alte Schäferrüde der Frau hinderte die Rotkreuz-Helfer durch sein "aggressives Schutzverhalten" daran, zur Patientin vorzudringen. Der Hund musste schließlich mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt werden.

Die Pensionistin gilt bei der Polizei als "amtsbekannt", insgesamt mussten die Retter in der Vergangenheit bereits 33 Mal zu ähnlichen Suchaktionen nach der Frau aufbrechen.

Diesmal gestaltete sich der Einsatz aber als besonders schwierig. Da die Rotkreuz-Helfer nicht näher als zehn Meter an die Frau herankamen, forderten sie die Unterstützung einer Diensthundestreife an. Einem Hundeführer mit Schutzbekleidung gelang es schließlich, sich dem Tier so weit zu nähern, dass er den Pfefferspray einsetzen und den Hund bändigen konnte.

Danach wurde die 35-Jährige versorgt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele