Brandstiftung

Vater und Kinder erleiden bei Feuer CO-Vergiftung

Wien
18.05.2011 15:04
Dramatische Minuten haben ein Familienvater und seine beiden kleinen Kinder in der Nacht auf Mittwoch erlebt: Vor der Wohnungstüre in der Pernerstorfergasse 41 in Favoriten war ein Einkaufswagen vermutlich in Brand gesteckt worden. Der 30-Jährige sowie die Sprösslinge im Alter von vier Jahren und zwei Monaten wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert. Bei einem Brand in Floridsdorf kam, ebenfalls in der Nacht auf Mittwoch, ein 63-jähriger Bewohner eines Wohnhauses ums Leben.

Um 2 Uhr gingen bei Polizei, Rettung und Feuerwehr Notrufe ein. Unbekannte dürften einen Einkaufswagen vor der Wohnung der Familie angezündet haben. Als die Nachbarn das Feuer entdeckten, stand die Eingangstüre bereits in Flammen. Laut Polizei gelang es den Mietern, noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte den größten Teil des Feuers zu löschen.

63-Jähriger in Floridsdorf ums Leben gekommen
In einer Wohnung in Floridsdorf fing in der Nacht auf Mittwoch eine Bettbank Feuer. Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zugang zur den Räumlichkeiten verschaffen und fand einen reglosen Mann. Zunächst wurden noch Reanimationsversuche unternommen, jedoch kam für den 63-Jährigen jede Hilfe zu spät.

Im Zuge der Löscharbeiten konnte ein Bewohner einer benachbarten Wohnung gefunden und gerettet werden. Der Feuerwehreinsatz wurde um 6 Uhr beendet ohne dass weitere Menschen zu Schaden kamen. Die Brandursache ist bisher unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele