Mo, 20. August 2018

Nun Tabellendritter

18.05.2011 09:13

ManCity dank Tevez vor direkter CL-Qualifikation

Manchester City steht unmittelbar vor der direkten Qualifikation für die Champions League. Die "Citizens", die sich am Samstag durch ein 1:0 über Stoke City den FA-Cup gesichert hatten, gewannen am Dienstag vor eigenem Publikum die Neuauflage des Finales mit 3:0 und zogen dank des Erfolges im Premier-League-Nachtragsspiel an Arsenal vorbei.

Der nunmehrige Tabellendritte hat vor der letzten Runde einen Punkt Vorsprung auf Arsenal, mit einem Sieg im abschließenden Match am Sonntag in Bolton würde sich die Millionen-Truppe die Qualifikation für die Eliteliga ersparen und stünde fix in der Gruppenphase.

Zwei Treffer durch Tevez
Mann des Abends war Carlos Tevez. Beim 1:0 in der 14. Minute ließ der City-Kapitän zwei Stoke-Verteidiger mit kurzen Haken stehen und traf ins Kreuzeck, beim 3:0 in der 65. Minute schlenzte er einen Freistoß ebenfalls in den Winkel. Das 2:0 für die dominanten Gastgeber erzielte Jolean Lescott nach Freistoßflanke per Kopf (53.).

Tevez führt nun mit 20 Treffern die Torschützenliste ex aequo mit Manchester-United-Stürmer Dimitar Berbatow an. Der Argentinier ist deshalb ein vielbegehrter Mann. Laut City-Trainer Roberto Mancini wird Tevez aber auch in der kommenden Saison für den FA-Cup-Sieger spielen. "Er hat mir selbst gesagt, dass er bleiben möchte, er hat einen Fünfjahresvertrag", betonte der italienische Coach.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Serie A
Fehlstart für Inter gegen Sassuolo
Fußball International
Wickens im Spital
Horror-Crash überschattet IndyCar-Serie
Motorsport
Deutscher Cup
Trimmel mit Eigentor, Gladbacher Rekordsieg
Fußball International
Zoff wegen Doku
Fehlende Klasse? Guardiola antwortet Mourinho!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Nürnberg holt japanischen Teamspieler Kubo
Fußball International
Premier League
Manchester United blamiert sich bei Underdog
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.